Meine Blog-Liste

Montag, 11. November 2013

Jesus liebt dich und möchte dir begegnen. Komm und höre!


Kommt alle zu mir, di ihr euch plagt und schwere Lasten zu tragen habt. Ich werde euch Ruhe verschaffen (Mt 11, 28).

Eine neue Glaubensverkündigung für Jugendliche und Erwachsene in der kath. Pfarrei St. Peter und Paul in Zürich

Vom 26. November bis zum 19. Dezember und vom 7. bis zum 28 Januar im Pfarrsaal der Pfarrei St. Peter und Paul in Zürich, wird die neokatechumenale Gemeinschaft eine neue Glaubensverkündigung beginnen. Es sind ca. 12 Begegnungen von ca. eine Stunde immer jeweils am Dienstag und Donnerstag Abend, um 20.00 Uhr.

Wenn du spürst, dass nicht alles in deinem Leben so ist, wie du es wolltest, wenn du der Sinn der Ereignisse deines Leben und den Frieden suchst, dann komm und höre die gute Nachricht:  

Gott sieht viel weiter als du, und hat einen wunderbaren Plan für dein Leben bereit!

Du musst nichts tun, keine Anmeldung, keine Verpflichtung irgendwelcher Art und es ist gratis. Es handelt sich nämlich nicht um einen Glaubenskurs im üblichen Sinne. Hier musst du nur bereit sein, zu hören. Denn der Glaube kommt nicht aus den Büchern oder aus einem Theologiestudium, und auch nicht aus deinem Engagement, sondern nur von Gott und von deinem Hören (Römer 10,17)!

Wenn du Hilfe irgendwelcher Art (Baby Sitter, Begleitung, usw.) brauchst, oder eine andere Frage hast, ruf an oder schreibe an: 
Du kannst auch eine Mitteilung da unten hinterlassen (wird nicht publiziert).

___________________________________
Ganz persönlich muss ich bezeugen, dass Jesus mir wirklich das Leben geändert hat. Nachdem ich so gelebt habe, „wie es alle machen“, davon die bitteren Konsequenzen gekostet und alles verloren habe, was mir für wichtig schien… Er hat mich wieder erhoben und die Freude neu geschenkt. Sogar viel mehr! Er har mir eine Familie mit 6 Kinder geschenkt aber vor allem den Sinn der (christlichen) Ehe, der Arbeit, meiner Probleme… Diese Verkündigung, diese Katechese, war wirklich ein Instrument in Seinen Händen.

___________________________________
Der neokatechumenale Weg (oder Neokatechumenat), ist ein Weg, um die  Menschen, die den Glauben aufgegeben haben, oder nie bekommen haben, zum Glauben zurückzuführen, und ein Mittel, den unglaublichen Schatz, der in der Taufe versteckt ist, neu zu entdecken und zu entfalten.
Der Statut des Neokatechumenates wurde von Papst Johannes Paul II sehr gewünscht und ist im Mai 2008 durch den päpstlichen Rat für die Laien definitiv approbiert worden. Damit ist der neokatechumenale Weg ein offizielles Werkzeug der Kirche für die Neuevangelisation in den Pfarreien. In der Deutschschweiz gibt es 5 keine neokatechumenale Gemeinschaften. Drei in unserer Pfarrei St. Mauritius, eine in der Pfarrei St. Peter und Paul in Zürich, und eine in der italienischen Mission der Pfarrei St. Stefan in Amriswil (TH).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen